Zukunftspreise

Die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig schrieb jährlich zur Anerkennung von Leistungen und Projekten mit hohem innovativen Charakter, die im Besonderen die Entwicklung des Südraums Leipzig nachhaltig unterstützen, den Zukunftspreis Südraum Leipzig aus.

Förderfähig gemäß den Zielen der Zukunftsstiftung waren innovative, wissenschaftlich-technische Projektergebnisse, die für die Kommunen und Wirtschaft in der Region Südraum Leipzig nutzbar sind bzw. Potenziale für eine Existenzgründung / Unternehmenserweiterung besitzen.

Innovationshöhe Wirtschaftsnähe und Praxisrelevanz Nutzbarkeit für die Kommunal- und Wirtschaftsentwicklung im Südraum Leipzig nationales und internationales Vermarktungspotential Chancen zur Existenzgründung in den Fachgebieten Energie- technik, Umwelttechnik, Informationstechnik, Landschaftssanierung und Regionalentwicklung.