Stammtisch

Unternehmerstammtisch 16.03.2017

Im September 2016 hatte der Vorstand der Zukunftsstiftung Südraum Leipzig zu einem Stammtisch eingeladen und mit Experten der Region Fragen der Wohnattraktivität und Lebensqualität im ländlichen Raum diskutiert.

Im Ergebnis der Gespräche und der Ausführungen von Prof. Dr. Harald Simons, der neben seiner Studie zur Bevölkerungswanderung insbesondere auf das Vorhandensein von maßgeblichen Standortfaktoren am Beispiel der Stadt Borna verwies, laden wir heute zu einer Folgeveranstaltung ein. Im Fokus des nächsten Stammtisches steht erneut die Nutzung der bereits vorhandenen Potenziale; es geht um Chancen, Mut, aber auch um Enttäuschungen.

Als regionale Kommunikationsplattform lädt die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig zu einem weiteren Stammtischabend unter dem Titel „Versteckte Perle Borna?“ ein.

Wir konnten als Diskussionsteilnehmer den seit kurzer Zeit in Borna ansässigen, freischaffenden Maler und Bildkünstler Michael Fischer-Art gewinnen. Auf seine persönlichen Erfahrungen und Motive für eine Ansiedlung in Borna dürfen wir gespannt sein

Die Zukunftsstiftung will mit dem Stammtisch wiederum Akteure ins Gespräch bringen, um vorhandene Ideen und Konzepte auszutauschen, zu vernetzen und neue Handlungsstränge zu aktivieren.

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.