Unternehmerstammtisch 26.11.2017

Wie attraktiv ist der Süden von Leipzig für Neuansiedler, Rückkehrer oder Sesshaft-Werder?

Unter diese Überschrift hat die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig die aktuelle Reihe ihrer Stammtischabende gestellt. Eine wichtige Erkenntnis der ersten beiden Veranstaltungen war, dass neben der Großstadt "direkt vor der Haustür" vor allem ein Mittelzentrum wie Borna be-sondere Chancen hat, als "versteckte Perle" seine regionale Rolle zu stabilisieren und zu stei-gern. Gleichzeitig trägt die Stadt Borna besondere Bedeutung für die Lebensqualität im gesam-ten Südraum Leipzig.

Mit einem Kreis von Experten und Interessenten möchten wir diesmal Wege zur Belebung der Bornaer Innenstadt diskutieren und das Thema: "Vom Event-Shopping zum Langen Einkaufs-freitag" in den Mittelpunkt stellen.

Als regionale Kommunikationsplattform lädt die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig zu ihrem nächsten Stammtischabend ein.

Den Einstieg in die Diskussion wird Herr Michael Schneider vom Centermanagement Pösna Park mit seinen Ausführungen zur "Positionierung des Pösna Parks in einem herausfordernden Umfeld" geben. Die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig möchte mit dieser Veranstaltung erneut Akteure ins Gespräch bringen, um vorhandene Ideen und Konzepte auszutauschen, zu vernetzen und neue Handlungsstränge zu aktivieren.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Mitwirkung und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.