Unternehmerstammtisch 16.05.2018

Der in den kommenden Jahrzehnten anstehende Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlenrevier, in Folge der absehbar auslaufenden, prägt die aktuelle öffentliche Diskussion.

Dabei zählt Strukturwandel, geprägt durch zunehmende Wissens- und Kreativwirtschaft, Digitalisierung und Dienstleistungsorientierung, längst zum wirtschaftlichen Alltag. Über Beispiele für „Altes Geschäft auf neuen Wegen“ mit Potential für den Leipziger Südraum möchten wir gern in den kommenden Stammtischabenden mit einem Kreis von Experten und Interessenten diskutieren.

Als regionale Kommunikationsplattform, lädt die Zukunftsstiftung Südraum Leipzig zu einem neuen Stammtischabend ein.

Den Auftakt mit einem Blick auf die Energiebranche wird Herr
                   Bernd Felgentreff, selbstständiger Energieberater aus Leipzig,
mit einem Impulsvortrag zum Thema "Heizung der Zukunft“ geben.

Wie gewohnt ist es unsere Absicht, mit dem Stammtisch Akteure ins Gespräch zu bringen, um vorhandene Ideen und Konzepte zu kommunizieren, zu vernetzen und neue Handlungsstränge zu aktivieren.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Mitwirkung und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Prof. Markus Krabbes